zurück

 

Text im "Krimijournal" des Gmeiner-Verlages

Stolz auf die Krimi-Autorin: Siegfried Baier (rechts) von der Literarischen Gesellschaft mit der Familie von Wildis Streng. Foto: Ursula Richter

Artikel im Hohenloher Tagblatt vom 15.03.2013

Rezension von Monika Eberling, Hohenloher Tagblatt vom 12.03.2013:

Mord beim Crailsheimer Volksfest

Unter den Heimatkrimis zählen die von Wildis Streng deutlich zu den besseren. Streng schreibt flüssig, sie erzählt so, dass die Hauptpersonen dem Leser nahe kommen - und legt auch schon Spuren für die Fortsetzung.

Autor: MONIKA EVERLING |

Unter den Heimatkrimis zählen die von Wildis Streng deutlich zu den besseren. Streng schreibt flüssig, sie erzählt so, dass die Hauptpersonen dem Leser nahe kommen - und legt auch schon Spuren für die Fortsetzung.

Die Crailsheimer Autorin hat ihren zweiten Hohenlohe-Krimi vorgelegt: "Trauerweiden". Wie in "Ohrenzeugen" ermitteln die Kommissare Lisa Luft und Heiko Wüst - sie eine "Neigschmeckte", er ein Ur-Hohenloher, die beiden ein Paar.

Die Trauerweiden stehen am Jagstufer. In ihren Zweigen verfängt sich die Leiche einer jungen Frau, die eben noch auf dem Crailsheimer Volksfest getanzt hat. Die Suche nach dem Mörder führt durch die ganze Region. Besonderen Unterhaltungswert haben die Bücher natürlich für Krimifreunde, die die Gegend und ihre Traditionen kennen. Doch die Handlung trägt auch ohne Ortskenntnis.

Info Morgen, Mittwoch, liest Wildis Streng ab 20 Uhr in der Crailsheimer Buchhandlung Baier aus dem Krimi.

 

 

Foto: Sebastian Unbehauen Wildis Streng mit ihrem zweiten Krimi

"Trauerweiden" am literarischen Tatort auf dem Crailsheimer

Jagstbrückensteg...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wildis Streng lehrt, malt, fotografiert und schreibt - Neues Buch "Trauerweiden"

"Mir ist wichtig, dass immer etwas im Entstehen ist", sagt Wildis Streng. Also malt sie und fotografiert und schreibt. Zuletzt ist ihr Crailsheim-Krimi "Trauerweiden" erschienen - auch als Ausdruck ihrer Heimatliebe.

Autor: SEBASTIAN UNBEHAUEN |

Link zum Portrait im Hohenloher Tagblatt vom 09.03.2013

Eindrücke von Lesungen / Verkaufsstellen:

      

Lesung in der "Eiche" in Mainkling am 17.04.2013             Lesung in der Friedenskirche Altenmünster am 12.04.2013

                          

Buchverkauf in der Bäckerei Schieber, Wolpertshausen    Signierstunde im Bücher Baier am 08.02.2013

   

Buchpräsentation /Schaufensterdeko im Bücher Baier, Crailsheim              Plakataktion des Gmeiner-Verlages

 

 

 

 

 

 

 

Link zur Rezension auf tiergeschichten.de