zurück

.

Mehr als 400 engagierte Fotografen haben sich in diesem Jahr am LKZ-Fotowettbewerb „Blende 2009“ beteiligt. Die zehn besten Fotos wurden prämiert und nehmen an der Bundesausscheidung des größten deutschen Fotowettbewerbs teil.„Stadt, Land, Fluss“ war das diesjährige Thema. Überraschend war nicht nur die große Resonanz, die dieser Wettbewerb über den Landkreis hinaus gefunden hat, sondern auch die hohe Qualität der Fotos. So war es nicht leicht für die Jury, die zehn besten Bilder auszuwählen.Den ersten Preis holte sich Simone Sander aus Besigheim mit ihrem beeindruckenden Bild des Düsenjets zwischen den Häusern Rothenburgs.Christine Riesch aus Ditzingen kam mit ihrem kleinen Engel auf dem Pragfriedhof auf den zweiten Platz. Manfred Thiel aus Mundelsheim beeindruckte mit einer Abendstimmung am Neckar (dritter Preis). Die vereiste Neckarpartie in Hoheneck von Wolfgang Fried aus Ludwigsburg kam auf den vierten Platz.Dieter Sukowski aus Ludwigsburg holte sich mit seinem Foto „Hohenhaslach“ den 5. Preis. Willi Riedel aus Bietigheim-Bissingen überzeugte mit den „blauen Bergen“ und kam auf Platz 6.Der Frosch mit seinen Luftblasen von Bernd Rodinger aus Bietigheim-Bissingen bekam den 7. Preis. Wildis Streng aus Karlsruhe hat ihre Mutter in Szene gesetzt und kam damit auf den 8. Platz.
Dieter Aichler aus Tamm zeigt eine grüne Landschaft und wird mit dem 9. PLatz belohnt. Schließlich kam Peter Kunze aus Bietigheim-Bissingen mit seinem Foto eines gekenterten Bootsfahrers auf den zehnten Platz. Alle Platzierten bekamen eine Urkunde und Preise. Für die drei Ersten gab es Medaillen