Die Serie "Me and the Jungle" wird erstens durch Kindheitserinnerungen beeinflusst - als Kind träumte ich häufig davon, Prinzessin im Wald oder Königin der Natur zu sein. Jetzt, wo ich erwachsen bin, wäre es natürlich kindisch, solche Träume zu haben. Als Kind hatte ich jedoch diesen ganz besonderen Zugang zur Natur. Einige der Bilder spiegeln diesen Einklang wider. Der zweite Grund für diese Serie ist mein starkes Interesse an der Kultur der Inka. Die Kunst der Inka mit ihren klaren Formen und magischen Symbolen hat für mich eine unvergleichliche Ausdruckskraft. Ja, es ist beinah Magie, die ihr inne wohnt. Auch meine Bilder haben klare Linien, wenig "Schnickschnack", wenn man so will. Letztlich ist es durchaus das Gefühl von Weiblichkeit, was die Serie vermittelt. Es ist schön, eine Frau zu sein.  ;-) Und es sind selbstbewusste, starke Frauen, die auf meinen Bildern zu sehen sind. Frauen, die an der Betrachter einen Anspruch stellen. Die Beachtung verlangen. Oder mindestens ein Gefühl.

zurück